TA WingTsun - Magdeburg
traditionell - authentische - Selbstverteidigung
Start News TA WingTsun WTI Verband Zeiten TAWT- Schule Probetraining Impressum

Mit aller Kraft gegen den Krebs, war das Tagesmotto am 30.08.2014 in Magdeburg. Anlässlich ihres 40 jährigen Bestehens machte die Deutsche Krebshilfe auf ihrer Deutschlandtour Station auf dem alten Markt der Landeshauptstadt Magdeburg. Die Veranstaltung sollte Menschen für das Thema Krebserkrankung und Krebsvorsorge sensibilisieren. Mittlerweile gehören Karzinome (Krebserkrankungen) zum gesellschaftlichen Leben und betreffen immer mehr Menschen.



















Eine frühzeitige Erkennung einer Erkrankung kann nicht nur das Leben Verlängern, sondern auch die Lebensqualität entscheidend mitbestimmen. Da das Thema „Mit aller Kraft gegen den Krebs“ hieß, hatten wir beschlossen uns an der Veranstaltung mit einem entsprechendem Demo-Programm zu beteiligen.



















Auch unser TA WingTsun hat die Elemente Kraft und Willen in sich. Auch wir bestehen jeden Tag in unserem Leben den Kampf gegen vermeintliche Widerstände. Nur so gelingt es uns auf unsere Kampfkunst einzustellen diese zu verstehen und zu verinnerlichen. Damit Zuschauer und Interessierte einen kleinen Einblick in unser TA Leben bekamen stellte sich Sifu André gerne den Fragen der Interviewerin, während auf der Bühne unser Demo-Programm ablief. Angefangen bei den Formen, über kleine Unterrichts-Sequenzen bis hin zu Anwendungen mit verbundenen Augen, welche von Sifu André demonstriert wurden.

Mit aller Kraft - TA WingTsun und Deutsche Krebshilfe in MD