TA WingTsun - Magdeburg
traditionell - authentische - Selbstverteidigung
Start News TA WingTsun WTI Verband Zeiten TAWT- Schule Probetraining Impressum Ein Tag wie kein anderer - SiTA Fest 2014

Am 22.06.2014 war es wieder soweit, Sigung Turan lud zum alljährlichen SiTA Fest in die WTI Hauptstadt Hannover. Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Todais , Sijes, Sihings und Sifus der Einladung zum Veranstaltungsort „Abenteuerspielplatz Tiefenriede“, welcher sich, mit der vorhandenen großflächigen Überdachung, als gute Wahl zeigen sollte. Petrus war an diesem Tag leider etwas launisch und bescherte uns einen kurzen aber intensiven Regenschauer.  

Traditionell startete auch in diesem Jahr das Fest mit einem großen  Prüfungslehrgang,  in dem die Schüler zeigen konnten ob sie die Programminhalte verstanden und verinnerlicht haben, und sich den nötigen feinschliff sowie die entsprechende Schülergradprüfung abholen.

Die erstaunlich große Anzahl junger TA WT´ler bewies mal wieder, dass das System wirklich in jeder Altersstufe erlernbar ist, und die Menschen nicht nur Körperlich sondern auch mental formt. Nur mit einer angemessenen Portion Geduld

und Gelassenheit war es den Kindergruppen zugeteilten Sihings möglich, dieses  ``Gewusel`` zu bändigen.

Im Anschluss an die schweißtreibende Arbeit stand das kulinarische Tageshighlight auf dem Ablaufplan, ein buntes Buffet der türkischen Küche, das auch in diesem Jahr keine Wünsche offen ließ. Pünktlich zum Lehrgangsende brach dann auch die Wolkendecke auf und der festliche Teil des Tages konnte unter strahlendem Sonnenschein fortgesetzt werden.

Frisch gestärkt ging es am Nachmittag direkt in die Kinderwettkämpfe, in denen sich die kleinen Todais messen konnten. Im weiteren Tagesverlauf gab es natürlich auch für die zahlreichen Zuschauer jede Menge Aktion in Form von eindrucksvollen TA WT  Vorführungen und Erwachsenen Wettkämpfen. Auch hier zeigt sich ein stetige Weiterentwicklung, vor allem im sportlichen Bereich des Systems, denn Sifu Jörg ließ verlauten das es in Zukunft nicht nur zum SITA Fest Wettkämpfe geben wird, sondern auch Schulintern und zu weiteren Terminen. Zusammenfassend war auch in diesem Jahr das SITA Fest ein voller Erfolg und zeigt anhand der großen Zahl der Teilnehmer das stetige Wachstum und den Zusammenhalt der  TA WT Familie.



René. Neubauer